Menü

Campen wie damals?

Camping & Trekking liegt voll im Trend. Nie gab es so viele Menschen, die sich nach Freiheit und Auszeit in der Natur gesehnt haben.

Wer sich fragt, ob sich die Ausstattung von Wohnmobilen und Campingwagen in den letzten Jahren verändert hat, kann hier einen Blick in unseren Vintage-Camper erhaschen. 

 

VW Westfalia Camper Bully

Er ist ein wahres Prachtstück – unser VW T1 Bully Baujahr 1966. Zu dieser Zeit war die Westfalia Camping-Einrichtung in US-Ausstattung der letzte Schrei und absoluter Luxus für die gehobenen Camper.

Heute beneidet man uns um dieses schmucke Fahrzeug, wenngleich „unser alter Freund“ nicht mehr ganz mit der Ausstattung unserer neuen Modelle mithalten kann.

Aber vergleichen Sie selbst – unser Bully aus 1966 stellt sich dem Vergleich mit unserem neuesten VANtourer Modell mit Aufstelldach

Die meinCAMPER Battle

Fair ist der Vergleich wahrscheinlich nicht, aber trotzdem sehr aufschlussreich und für jeden Camping-Fan interessant.

Links unser VW Bully aus 1966 und rechts unser neuester VANtourer Bus mit Aufstelldach und Vollausstattung.

 

Minimalistisch und trotzdem Anspruchsvoll

Platz ist in der kleinsten Hütte und wahrscheinlich in beiden Fahrzeugen genug, um sich wohlzufühlen.

Und an die tollen Gardienen unseres „alten Freundes“ kommt der VANtourer ohnehin nicht ran. Die sind heute genauso modern wie damals.

Spartanisch und doch Luxoriös

Was damals eine hochwertige Lederausstattung war, wird heute mit kuscheligen Polstern und Decken wettgemacht.

Gemütlich liegen tut man auf jeden Fall in beiden Modellen – das dürfen Sie uns glauben.

Lust auf Camping oder Clamping?

Wer nun Lust auf Vintage-Camping bekommen hat, den müssen wir leider enttäuschen. Der Retro-Bully hat für uns einen unschätzbaren Wert, daher kann man ihn leider nicht mieten.

Aber statt dem Westfalia Retro-Wohnmobil haben wir viele neue und luxuröse Campingmobile zur Auswahl.